Top 10    Länder   Lost Places   Portrait

Meiner Meinung nach die besten Fotos - heute :-)

Lyon-Frankreich-Farbreduziert

 

Lyon

 

Seit meiner Kindheit ist Lyon die Stadt, durch die man so schnell wie möglich  kommen muss und bitte bitte kein Stau vor oder im Tunnel :-)

 

Dann bekam ich den Tip:" Schau sie dir doch einfach mal an." 

Ich muss sagen, ich war begeistert.

Heute sage ich,  es ist immer einen Zwischenstopp wert und es gibt viel zu entdecken. War bestimmt nicht mein letzter Halt hier.

 

Winterspaziergang-Blume-Gegenlicht

 

Winterspaziergang

 

Winterspaziergang durch die Weinberge an der Mosel. Dabei ist mir diese "Blume" aufgefallen.

 

Plitzwitzer Seen - Kroatien - Photoshop

 

Plitv(w)icer Seen

 

Naja war zwar ein eindrucksvoller Baum aber Photoshop hat dann doch etwas nachgeholfen. Das ist tatsächlich kein nachbearbeitetes Bild sondern ein verfälschtes Bild. Egal - mir gefällt es so, auch wenn es etwas übertrieben ist :-)

 

Spanien - Castell de Sant Ferran - Figueres

 

Castell de Sant Ferran

 

schon zig mal dran vorbei gefahren, von der Autobahn gesehen und doch übersehen. Waren auf der Suche nach einem Stellplatz um eventuell  zum Dalimuseum zu gehen. Haben uns dann entschlossen in das Castell zu gehen. GIGANTISCH!!

Unsere absolute Empfehlung. Mann muss Zeit mitbringen,, das Teil ist riesengroß! Man kann auch Führungen im Vorfeld buchen, am besten im Internet erkundigen.

Zur Zeit mein absolutes Lieblingsbild.

 

Rost - vergessenes Auto

 

vergessenes Auto

 

bei unsere dritten Tour sind wir auf Grund des Wetters in Italien gelandet. Bei einem Spaziergang haben wir in einem Hinterhof dieses Auto gefunden. Ich war lange der Meinung das es sich dabei um einen Volvo handelt, wurde dann aber irgendwann drauf hin gewiesen das es auch ein Fiat sein könnte. Muss wohl noch mal hin fahren und nachschauen was nach 6 Jahren noch übrig ist.

 

 

Sonnenuntergang über dem Mittelmeer

 

Foto das während des Kroatien Tripps entstanden ist. Photoshop sei Dank ist das daraus geworden.

 

 

Mond

 

braucht man 600 mm ? Wenn man sich das Foto ansieht, glaube ich schon. Habe das Objektiv während einer Amazon Aktion zu einem Preis geschossen das ich unmöglich nein sagen konnte. Seit dem ein paar mal genutzt. Brauchen ? Nein aber toll zu besitzen :-)

 

 

Schiffsfracks bei Ebbe

 

Mit HDR sind diese Bilder entstanden. Meine Favoriten vom letzten Urlaub. In dieser Bucht sind einige geniale Bilder entstanden. Die nächsten gehören auch dazu.

 

 

HDR sei Dank

 

ohne HDR sind dieses Bild nicht machbar. Schade das ich jetzt erst HDR entdeckt habe.

 

 

High Key